BUNDjugend  

Lokalpolitik

Engagement in der Lokalpolitik ist uns wichtig, weil wir überzeugt davon sind, dass ein sozialökologischer Systemwandel von den Bürger*innen und von der Politik gestaltet werden muss.

Du kannst dich mit den Inhalten der BUNDjugend identifizieren und möchtest dich dafür einsetzen, dass sie auch umgesetzt werden? Dann mach bei uns mit: wir gehen gemeinsam zu Demos und sprechen mit Bürger*innen in unserer Stadt über relevante Themen. Gelegentlich machen wir bei Landtags- oder Stadtratsabgeordneten Druck, damit sie sich mehr um Umweltschutz kümmern und sich für Klimagerechtigkeit einsetzen.

Im Oktober 2020 haben wir einen Arbeitskreis „Lokalpolitik“ gegründet!
Dort verschaffen wir uns einen Überblick über lokalpolitische Themen in Sachsen-Anhalt. Unsere Ausrichtung ist noch sehr offen, wir streben aber an, thematische Forderungen als BUNDjugend Sachsen-Anhalt zu erarbeiten und öffentlichkeitswirksam zu verbreiten.

Aktuelles zum Thema Lokalpolitik

Projekte zum Thema Lokalpolitik