BUNDjugend  

Facebook

22.08.2018 - 11:05

BUNDjugend Sachsen-Anhalt

Wir sind auf der Suche nach zwei Jugendleiter*innen und Küchenfeen für ein Jugendcamp bei Halle in der ersten Oktoberwoche. Meldet euch bei Interesse und für mehr Informationen bitte einfach bei uns!
Hoffnungsvolle Grüße – eure BUNDjugend
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

01.08.2018 - 17:12

BUNDjugend Sachsen-Anhalt

Heut ist Stichtag. So geht's aber nicht weiter! Komm zu unserem Spaziergang gegen die Erdüberlastung, informier dich, engagier dich, hilf mit. www.facebook.com/events/136355930562933/"Wer will noch Erde haben? Umsonst! Eure Enkel zahlen!" war heute bei unserem "Erden-Verkaufsstand" zu hören. Zusammen mit Germanwatch e.V. FairBindung e.V. Naturschutzjugend NAJU INKOTA-netzwerk haben wir zum #EarthOvershootDay symbolisch Erden ausgepresst. Genau so, wie wir es mit der echten Erde machen: Wir pressen ihre Ressourcen aus, als hätten wir noch eine Menge auf Lager. So kann es nicht weiter gehen! #movethedate #earthovershoot Credit: Jörg Farys/Die.Projektoren ... mehrweniger

Auf Facebook lesen

15.06.2018 - 12:18

BUNDjugend Sachsen-Anhalt

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt: Wir lieben Basteln! Passend dazu waren wir am Mittwoch bei den 11. Kinderumwelttagen vom Verband der Gartenfreunde Magdeburg e.V. wieder kreativ und haben mit verschiedenen Grundschul- und Kindergarten-Gruppen wunderschöne Fühlkisten gebastelt, die mit interessanten, zu erfühlenden Objekten aus dem Garten gefüllt sind. 🌿🌻☘
Und auch Morgen beim Fest der kleinen Forscher*innen sind der Kreativität wieder keine Grenzen gesetzt! Kommt zum Knete Basteln und Schminken mit selbstgemachter Faschingsschminke zum Familienhaus im Nordpark. Wir freuen uns auf euch!
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

Twitter