BUNDjugend  

Gärtnerei

Der Klimawandel ist mittlerweile auch in Deutschland zu spühren und wirft für uns die Frage auf, wie der Anbau von Pflanzen in einer Zeit von längeren Trockenperioden gemeistert werden kann. Als Antwort versuchen wir im Ökogarten des BUND auf einem Beet Gemüse in einer klimaangepassten Gartenanbaumethode zum gedeihen zu bringen. Nimm doch gerne an unseren Garteneinsätzen Teil!

Wenn Dir der Weg zum Ökogarten zu weit ist, ist die Balkongärtnerei vielleicht eine bessere Variante für Dich? Komm zu unserem Workshop vorbei und lerne, wie Du durch urban gardening die Insektenfreundlichkeit der Stadt verbessern und deine Mahlzeiten durch frische Zutaten bereichern kannst!

Was aber, wenn Du weder im Ökogarten noch auf dem Balkon bist, sondern mitten in der Wildnis? Bei der Wildkräuterführung lernst Du die wichtigsten essbaren Pflanzen und liebenswerte Menschen kennen.