BUNDjugend  

Kosmetik selbst herstellen

Datum: 12.07.2019, 16 bis 19 Uhr
Ort: BUNDjugend-Landesgeschäftsstelle, Magdeburg
Adresse: Olvenstedter Straße 10, 39108 Magdeburg
Preis: 0 EUR

Haushaltsprodukte zum Eigengebrauch selbst herzustellen geht schnell und einfach. Außerdem macht es Spaß und schont natürliche Ressourcen. Mit wenigen Zutaten und ohne außergewöhnliche Hilfsinstrumente lässt sich Kosmetik für den täglichen Bedarf herstellen, die auf Plastik und bedenkliche Chemikalien verzichtet. In unserem Workshop zeigt euch Johanna, was sich in einigen gekauften Produkten verbirgt und wie man alternativ Zahnpasta, Deocreme, Badekugeln & Co. selbst herstellen kann. Wir freuen uns, wenn ihr auch eigene Tipps, Rezepte, Ideen und Fragen beisteuert.

Bringt bitte kleine verschließbare Gefäße und wenn vorhanden Pralinenförmchen mit.

 

Über eine Anmeldung zum Workshop würden wir uns aus Planungsgründen sehr freuen. Ruft uns unter 039156307820 an oder schreibt uns ein Mail an buju@bund-sachsen-anhalt.de!

 

Hinterher werden wir Saatkugeln herstellen!