BUNDjugend  

Fledermausnacht 2019

Datum: 21.06.2019
Ort: Umweltzentrum Franzigmark, Petersberg bei Halle OT Morl/Alaune
Adresse: Franzigmark 6, 06193 Petersberg bei Halle OT Morl/Alaune
Preis: 5 EUR
http://www.fledermaus-aksa.de/

© Arbeitskreis Fledermäuse Sachsen-Anhalt e. V.

Die meisten Menschen können sie gar nicht (mehr) hören. Einige finden sie gruselig. Andere niedlich. Viele haben sie noch nie persönlich gesehen, denn fast alle der in Deutschland lebenden Arten stehen inzwischen auf der Roten Liste und auch weltweit gelten viele Gattungen als bedroht oder gefährdet. Aber es gibt sie noch, und in Sachsen-Anhalt sogar in 22 verschiedenen Ausführungen: Fledermäuse!

 

Wir gehen den kleinen süßen Flatterbiestern auf die Spur. Begleite uns bei Nistkastenbau, Fledermausbastelei, einem Fachvortrag und einer Dämmerungsexkursion und erfahre mehr über die pelzigen Flugsäuger — oder war es „Blutsauger“? Wir heben uns die Frage auf …

Um das Erlebnis mit mehr Entspannung angehen zu können und noch etwas Abenteuerromantik hinzuzufügen, werden wir nach unserem späten Ausflug im eigenen Zelt übernachten (natürlich mit Frühstück). Du bist herzlich eingeladen, auch hier mitzumachen. Dazu benötigen wir aus Organisations- und Versicherungsgründen eine Anmeldung von dir, die du mit dem Formular unten vornehmen kannst. Die übernachtungslose Teilnahme solltest du bitte ebenfalls ankündigen, am besten an bundjugend@bund-halle.de oder 0176 57691400.

 

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

In manchen Internetbrowsern funktioniert unser Anmeldeformular leider nicht so gut. Schreib uns doch einfach eine E-Mail.