BUNDjugend  

Fledermausnacht 2019

Datum: 21.06.2019
Ort: Umweltzentrum Franzigmark, Petersberg bei Halle OT Morl/Alaune
Adresse: Franzigmark 6, 06193 Petersberg bei Halle OT Morl/Alaune
Preis: 5 EUR
http://www.fledermaus-aksa.de/

© Arbeitskreis Fledermäuse Sachsen-Anhalt e. V.

Die meisten Menschen können sie gar nicht (mehr) hören. Einige finden sie gruselig. Andere niedlich. Viele haben sie noch nie persönlich gesehen, denn fast alle der in Deutschland lebenden Arten stehen inzwischen auf der Roten Liste und auch weltweit gelten viele Gattungen als bedroht oder gefährdet. Aber es gibt sie noch, und in Sachsen-Anhalt sogar in 22 verschiedenen Ausführungen: Fledermäuse!

 

Wir gehen den kleinen süßen Flatterbiestern auf die Spur. Begleite uns auf einer Abend- und Nachtwanderung und erfahre mehr über die pelzigen Flugsäuger — oder war es “Blutsauger”? Wir heben uns die Frage auf …

Um das Erlebnis mit mehr Entspannung angehen zu können und noch etwas Abenteuerromantik hinzuzufügen, werden wir nach unserem späten Ausflug im eigenen Zelt übernachten (natürlich mit Frühstück). Du bist herzlich eingeladen, auch hier mitzumachen. Dazu benötigen wir aus Organisations- und Versicherungsgründen eine Anmeldung von dir, die du mit dem Formular unten vornehmen kannst.

 

Daten zum/zur Teilnehmenden

Name*:
Geburtsdatum*:
Adresse*:
(bei Teilnehmenden unter 18 Jahren) Name der/des Erziehungsberechtigten oder Vormundes:
E-Mail-Adresse*:
Telefonnummer:

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung wird von der BUNDjugend Sachsen-Anhalt organisiert und durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt finanziell gefördert. Leiter*in der Veranstaltung ist der/die zuständige Jugendbildungsreferent*in des BUND Sachsen-Anhalt e. V. Diese*r ist unter 0391-56307820 oder unter 0160-7155017 zu erreichen.


(Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren:)


Anmerkungen:

In manchen Internetbrowsern funktioniert unser Anmeldeformular leider nicht so gut. Schreib uns doch einfach eine E-Mail.