Suche

Aktuelles & Blog

Nachhaltigkeit & Umweltschutz,  Vor Ort aktiv

Unser Aktionsstand im Freilichtmuseum Diesdorf 2024

Säen und Setzen – Feld und Garten im Frühjahr: Unter diesem Motto lud das bekannte Freilichtmuseum Diesdorf zum Aktionstag in die schöne Altmark ein.

Gruppe mit Banner Grünes Band Deutschland
Natur erleben

Exkursion zu den Brietzer Teichen 2024

Auch bei der zweiten Durchführung unserer Exkursion zu den Brietzer Teichen bei Salzwedel konnten wir letztendlich von einem vollen Erfolg sprechen.

Junge Menschen beim gemeinsamen Kochen in einer Küche.
Allgemein,  Archiv,  Landesverband

Ein Dream-Team verabschiedet sich!

Gruppe wandert auf schmalem Felsenpfad im Wald.
Natur erleben

Frühlingswanderung mit Felsen und Höhlen 2024

Archiv

Konsumkritische Stadtspaziergänge – Ein Rückblick

Spazierengehen ist nur was für Geschichtsverdreher, Ewiggestrige und Schlimmere? Weit gefehlt! Reclaiming Spaziergänge!

Ernährung,  Vor Ort aktiv

Adventsbacken mit der ESG 2023

Junge Menschen beim gemeinsamen Kochen in einer Küche.
Ernährung

Workshop „Veganes Kochen“ 2023

Fahrräder in einem sonnigen Garten geparkt
Allgemein,  Mobilität,  Natur erleben

Fahrradausflug ins Sülzetal 2023

Gruppe wandert auf schmalem Felsenpfad im Wald.
Natur erleben

Herbstwanderung zwischen Hexen und Burgen 2023

Tram mit Werbung für Nachhaltigkeit und Jugendorganisationen.
Mobilität,  Öffentlichkeit

Unser Erfolg beim Wettbewerb „Zukunftsbahn“ der MVB 2023