BUNDjugend  

Wanderung im Harz 2019

Datum: 13.04.2019, ca. 10.30 bis 17.30 Uhr
Ort: Halle/Magdeburg - Ilsenburg
Zielgruppe: ab 16 Jahren
Anmerkungen: wettertaugliche Kleidung und festes, bequemes Schuhwerk wird empfohlen
Preis: 0 EUR

Wir wollen mit euch einen Tag im Grünen verbringen und wandern gehen! Beim Wandern kann man wunderbar dem Alltagsstress entfliehen und sich für ein paar Stunden nur mit sich selbst und der Natur beschäftigen. Und weil die meisten von uns neugierige Stadtkinder sind, haben wir zudem eine Expertin dabei, die uns einiges zur Pflanzenwelt um uns herum erzählen kann. Damit du dich auf die interessanten Fakten und die erholsame Umgebung einlassen kannst, solltest du dich wetter- und wandertauglich anziehen und ausreichend Getränke mitnehmen.

Mittags machen wir eine Pause und essen gemeinsam. Dazu wünschen wir uns ein Mitbring-Picknick, bei dem jede*r etwas für alle dabeihat. Schön wäre es, wenn dein Mitbringsel für vegan oder vegetarisch lebende Menschen geeignet ist. Denk auch an eine gemütliche Sitzgelegenheit, vielleicht eine Picknickdecke.

Aus Organisations- und Versicherungsgründen benötigen wir von dir eine Anmeldung, dein Pünktlichsein und natürlich eine rechtzeitige Abmeldung, wenn du doch nicht mitkommen kannst (die Platzzahl ist begrenzt und es wäre doch sehr schade um einen leeren Sitz). Ein Anmeldeformular findest du weiter unten.

 

Wir haben Reisegemeinschaften vom Hauptbahnhof Magdeburg und Halle aus organisiert und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Ilsenburg. In Magdeburg treffen wir uns um 8.50 Uhr am Westeingang (Ausgang zum ZOB), in Halle treffen wir uns um 8.30 Uhr vor dem Infopunkt in der Haupthalle. Die Rückreise ist so geplant, dass wir gegen 18, spätestens 19 Uhr wieder zurückkommen. Du kannst nach Absprache natürlich auch unterwegs zu- bzw. aussteigen. Wenn wir Bescheid wissen, kannst du auch auf eigene Faust anreisen (z. B. zum Wanderparkplatz Ilsetal) und dich nur für die Wanderung zu uns gesellen.

 

 

Diese Wanderung findet in Kooperation mit Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt e. V. statt und wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

 

 

 

Daten zum/zur Teilnehmenden

Name*:
Geburtsdatum*:
Adresse*:
(bei Teilnehmenden unter 18 Jahren) Name der/des Erziehungsberechtigten oder Vormundes:
E-Mail-Adresse*:
Telefonnummer:

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung wird von der BUNDjugend Sachsen-Anhalt organisiert und durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt finanziell gefördert. Leiter*in der Veranstaltung ist der/die zuständige Jugendbildungsreferent*in des BUND Sachsen-Anhalt e. V. Diese*r ist unter 0391-56307820 oder unter 0160-7155017 zu erreichen.


(Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren:)


Anmerkungen:

In manchen Internetbrowsern funktioniert unser Anmeldeformular leider nicht so gut. Schreib uns doch einfach eine E-Mail.