BUNDjugend  

Ausgetauscht: Vortrag und Diskussion zu tauschlogikfreiem Leben

Datum: 28.10.2020, 15–17 Uhr
Ort: CampusTheater, Magdeburg
Adresse: Johann-Gottlob-Nathusius-Ring 1, 39104 Magdeburg
Anmerkungen: Reservierung vorab erforderlich
Preis: 0 EUR

Ausgetauscht! Warum gutes Leben für alle tauschlogikfrei sein muss“ – so lautet der Titel des aktuellsten Werkes der Volkswirtin Friederike Habermann. Nachdem wir im Juni bereits digital mehr zu commons gelernt und einen ersten Einstieg ins Teilen ohne Tauschen gewagt haben, kommt uns die freie Wissenschaftlerin nun persönlich besuchen und bietet uns in einem Vortrag mit Diskussion einen Einblick in ihr derzeitiges Herzensthema.

Aufgrund der Corona-Situation müssen wir die Teilnahmezahlen im CampusTheater gut im Blick behalten und sind deshalb auf deine Reservierung angewiesen. Wenn du also teilnehmen möchtest, melde dich und deine Freund*innen bitte vorher bei uns an! Schreib dazu eine kurze Nachricht über die Kontaktfunktion oder per E-Mail an info@bundjugend-sachsen-anhalt.de. Reservierungen gelten bis 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn (du kannst sie bei Bedarf aber auch gern schon viel früher wieder zurückziehen); eine spontane Teilnahme ist bei ausreichender Platzzahl also auch noch möglich.

 

 

 

Der Vortrag findet im Rahmen der digitalen Ökosozialen Hochschultage 2020 – [re]thinking systems statt. Mehr zu den ÖSHT und den übrigen Veranstaltungen findest du auf der facebook-Seite des Nachhaltigkeitsbüros.

 

 

 

Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.