BUNDjugend  

Vogelstimmenführung 2020

Datum: 14.04.2020, 18-ca. 19.30 Uhr
Ort: Fußgängerbrücke am Cracauer Wasserfall, InselseiteFuß, Magdeburg
Adresse: Rotehornbrücke (Westende), 39114 Magdeburg
Zielgruppe: alle mit Ohr(en)
Preis: 0 EUR

– Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Krisensituation wegen des Coronavirus‘ ausfallen. Da alle Vögel schon fertiggesungen haben werden, bis wir ab Juni wieder zu Veranstaltungen einladen, werden wir die Aktion wohl erst im kommenden Frühjahr nachholen können. Wir setzen auf deinen langen Atem und wünschen dir Gesundheit. –

„Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle …“

Zu Ostern begeben wir uns auf eine kleine Wanderung entlang der Alten Elbe durch den Rotehornpark Magdeburg. Im Mittelpunkt des Spazierganges stehen die singenden Frühlingsboten, die den Park und die Auen zu ihrem Lebensraum auserwählt haben. Auf unserem Ausflug lauschen wir den Vögeln und gewinnen einen Einblick in ihren Frühjahrsalltag, ohne sie zu stören.

Der Autor des Bestsellers „Nestwärme“ und EuroNatur-Preisträger Dr. Ernst Paul Dörfler wird in unterhaltsamer Weise aus dem Privatleben der Vögel plaudern und der Frage nachgehen, was wir von ihnen lernen können. Neben dem gemeinsamen Entdecken und Bestimmen der Vögel will er die Geheimnisse der Gesänge unserer gefiederten Freunde lüften: Welche Botschaften übermitteln sie und an wen?

Wenn auch du die Antworten erfahren und einen magischen Konzertabend der anderen Art erleben möchtest, dann begleite uns! Bis zum 31. März kannst du dich über unser Anmeldeformular unten verbindlich anmelden. Wenn das nicht funktioniert, freuen wir uns über deine E-Mail an info@bundjugend-sachsen-anhalt.de.