BUNDjugend  

TTIP und CETA Demo in Leipzig 17.09.2016

Datum: 17.09.2016 - 13.07.2016, Beginn 12:00 Ende 17:00
Ort: Leipzig
Adresse: Wilhelm-Leuschner-Platz, 04107 Leipzig

Liebe Leute ,

auch die BUNDjugend Sachsen-Anhalt ist auf der Demo am 17.09.2016 gegen TTIP und CETA in Leipzig vertreten, doch WARUM eigentlich?!

Die Handelsabkommen CETA und TTIP zielen nicht nur auf den Abbau von Zöllen, sondern auch darauf, sogenannte „nichttarifäre Handelshemmnisse“ zu beseitigen. Darunter fallen zum Beispiel Umweltschutzbestimmungen, bewährte Standards des Verbraucherschutzes oder auch die Kulturförderung. Mit CETA und TTIP können Großunternehmen  die EU-Mitgliedsstaaten auf Schadensersatz verklagen, wenn neue Gesetze ihre Profite verkleinern.

Je mehr Menschen sich uns anschließen desto besser, deshalb brauchen wir euch! So können wir zeigen, dass uns TTIP und CETA gegen den Strich geht. Ihr macht euch Sorgen wegen der Hinfahrt oder braucht Material?! Kein Problem! Wir helfen gern.

Unser Bus von Magdeburg fährt um 8:30 Uhr am ZOB ab. Hier könnt Ihr Euer Ticket direkt buchen: https://ttip-busse.de/tickets/L001/Magdeburg

Noch ist die Route nach Leipzig flexibel. Wir können also auch „Zusteiger*innen“ berücksichtigen. Wenn Ihr mitfahren möchtet, füllt bitte das folgende Formular aus.

TTIP-Demo, Leipzig 17.9.2016

Anmeldung für die gemeinsame Anreise mit dem Bus ab Magdeburg und zurück. Wenn Ihr als Gruppe mitreisen möchtet, bitten wir darum, dass sich jede*r Mitreisende einzeln anmeldet. Teilnehmende unter 18 Jahren bringen bitte einen "Muttizettel" mit.

  • bitte Vor- & Nachname sowie das Geburtsdatum angeben!
  • Wir versuchen eine optimale Route zu erstellen.
  • Für Teilnehmer unter 18 Jahren
  • Für Teilnehmer unter 18 Jahren
  • +++ Hier ist Platz für Eure Fragen und Anregungen +++

Weitere Infos zu den bundesweiten Demos und zu den Handelsabkommen findet ihr unter FACEBOOK und der OFFIZELLEN HOMEPAGE 

TTIP2016_Banner_1920x1080_Leipzig