BUNDjugend  

Treffen des Arbeitskreises „Lokalpolitik“ 2022

Zielgruppe: alle, die sich umweltpolitisch engagieren wollen
Anmerkungen: Internetzugang vonnöten; Kamera und Mikrofon erwünscht
Preis: 0 EUR

Im Oktober 2020 haben wir einen Arbeitskreis „Lokalpolitik“ gegründet. Hier verschaffen sich Aktive einen Überblick über lokalpolitische Themen in Sachsen-Anhalt. Unsere Ausrichtung ist noch sehr offen, wir streben aber an, thematische Forderungen als BUNDjugend Sachsen-Anhalt zu erarbeiten und öffentlichkeitswirksam zu verbreiten sowie uns umweltpolitisch stärker in die Geschehnisse unseres Bundeslandes einzubringen.

Engagement in der Lokalpolitik ist uns wichtig, weil wir überzeugt davon sind, dass ein sozialökologischer Systemwandel von den Bürger*innen und von der Politik gestaltet werden muss.

Du kannst dich mit den Inhalten der BUNDjugend identifizieren und möchtest dich dafür einsetzen, dass sie auch umgesetzt werden? Dann mach bei uns mit! Demos, Petitionen, Teilnahme an der Einwohner*innenfragestunde oder Flashmob vor dem Rathaus — wir bringen Umweltschutz mit Nachdruck in die lokale Politik hinein.

 

Bis auf Weiteres finden unsere Treffen digital statt. Wenn du reinschnuppern oder mitmachen möchtest, komm einfach beim nächsten Termin auf https://lecture.senfcall.de/bun-gzi-wde-qjg dazu!

 

Unsere nächsten Termine sind:

  • n. n.