BUNDjugend  

nerd night

Datum: 08.08.2021, 19–20 Uhr
Zielgruppe: alle
Anmerkungen: Internetzugang vonnöten; Kamera und Mikrofon erwünscht
Preis: 0 EUR

Nerd nights an Neumond! Wohooo! Nichtwissen in Nachhaltigkeitsbereichen auflösen.

Du wolltest dich schon immer mal über den Zusammenhang von Feminismus und Klimaschutz informieren, bist durch die Fachliteratur bisher aber noch nicht durchgestiegen? Du möchtest eine Wurmkiste bauen, kennst aber niemanden, der das schon mal gemacht hat? Oder hast du selbst Nerdwissen, das du mit uns teilen möchtest?

Dann schalt dich rein: Eine*r bringt ein Thema mit und erzählt, danach diskutieren alle. Jeden Neumond für ’ne Stunde unter https://conference.sixtopia.net/b/bun-fwq-rep!
Du hast ein Thema, über das du sprechen möchtest? Dann schreib uns eine kurze Nachricht mit deinem Thema und Wunschtermin, entweder über die Kontaktfunktion, auf facebook oder per Mail an info@bundjugend-sachsen-anhalt.de!

 

Hier eine Übersicht der freien Termine und nächsten Themen:

  • 14.12.2020: Lebensmittelverschwendung/foodsharing (Susanne)
  • 13.01.2021: Wasserstoffwirtschaft: Konzept für eine klimaneutrale Energieversorgung (Ruben)
  • 18.02.2021 (Ausnahme aus der Neumondreihe): effektiver Altruismus: Spenden und Arbeitskraft sinnvoll einsetzen (Susanne)
  • 13.03.2021: Totholz (Ruth)
  • 12.04.2021: Mitmachaktionen und Engagementmöglichkeiten in Magdeburg (Susanne & Joline)
  • 11.05.2021: Photovoltaik auf dem eigenen Balkon (Ruben & Till)
  • 10.06.2021: solidarische Landwirtschaft (Anna & Hannes von der SoLaWi Vielfeld)
  • 10.07.2021: Grundwasser (René)
  • 08.08.2021: Grundwasser (René)
  • 07.09.2021:
  • 06.10.2021:
  • 04.11.2021:
  • 04.12.2021:

 

 

 

 

 

Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.