BUNDjugend  

Müllsammeln

Datum: 11.11.2018, 11.11 bis ca. 14 Uhr
Ort: "Die Kirche", Magdeburg
Adresse: Alt Prester 86
Zielgruppe: alle, die sich ein paar mal am Stück bücken können
Anmerkungen: warmes Hand- und Schuhwerk wird empfohlen
Preis: 0 EUR

Bald beginnt die Karnevalszeit und alle gestalten den Herbst nochmal so richtig bunt. Kostüme, Feiern, Konfetti und Musikaufzüge … all das stellt auch eine Belastung für die Umwelt dar. Um mit gutem Beispiel zu mehr Nachhaltigkeit in der Narrenzeit anzuregen (und weil es sowieso leider echt mal Zeit wird dafür), treffen wir uns auf dem Elbedamm und räumen die Magdeburger Elbauen auf!

 

Ein ortskundiger Experte nimmt uns mit und erzählt uns einiges zum Gebiet. Mülltüten und Arbeitshandschuhe haben wir im Gepäck. Wer Lust hat, kann für eine Fotoaktion ein tatsächliches Karnevalskostüm anziehen (oder mitbringen), aber denkt bitte auch an warme und wasserfeste Fußbekleidung. Und wer sich vorher anmeldet, auf den wird bei Verspätung sogar gewartet ;).