BUNDjugend  

Müllsammeln

Datum: 03.03.2019, 12 bis 16 Uhr
Ort: Friedensbrücke, Magdeburg
Adresse: Turmschanzenstraße/Markgrafenstraße, 39114 Magdeburg
Zielgruppe: alle, die sich ein paar mal am Stück bücken können
Anmerkungen: warmes Hand- und Schuhwerk wird empfohlen
Preis: 0 EUR

Im November 2018 haben wir uns erstmals zum Müllsammeln getroffen. Eine stattliche Menge von ungefähr 2,5 m3 räumten wir damals in den Prester Elbauen beiseite. Jetzt wollen wir unseren Eifer auf andere Abschnitte ausweiten. Als nächstes nehmen wir uns die Magdeburger Elbauen zwischen der Brücke des Friedens und der Kanonenbahnbrücke (unter der Turmschanzenstraße) vor.

Vorher werden wir uns vom Wasserexperten Christian Kunz die Situation an der Magdeburger Elbe, Besonderheiten und Probleme erläutern lassen. Dieser Vortrag findet bereits am 28. Februar 2019 von 17 bis 18 Uhr in der Olvenstedter Straße 10 statt und kann natürlich auch von Nichtsammler*innen besucht werden.

Für die Müllsammelaktion solltest du warme und wasserfeste (Fußbe-)Kleidung tragen und dir ausreichend Getränke mitbringen. Mülltüten und Arbeitshandschuhe haben wir im Gepäck.

 

 

 

Diese Aktion findet in Kooperation mit Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt e. V. statt und wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.