BUNDjugend  

Müllsammel-Kanutour 2021

Datum: 25.09.2021, 13.30–18.15 Uhr
Ort: Biber-Kanutouristik, Magdeburg
Adresse: Seilerweg 17, 39114 Magdeburg
Zielgruppe: ab 16 Jahren
Anmerkungen: bitte Ausweis, ggf. Arbeitshandschuhe, Sonnenschutz und Wechselkleidung mitbringen
Preis: 0 EUR

Hast du Lust, Kanu fahren zu gehen und gleichzeitig unsere Elbe zu schützen? Mehr über den Fluss zu erfahren und dich dabei zu bewegen? Dann begleite uns auf unserer Müllsammel-Kanutour!

Wir fahren mit Kanadiern die Stromelbe hinab und werden dies mit einer Müllsammelaktion verbinden. Denn einiges an Müll landet in der Elbe und wird an die Ufer gespült, wo es teilweise nur vom Wasser aus zu erreichen ist. Da willst du dabei sein? Dann schlüpf‘ in Klamotten, die ruhig auch mal nass werden können, und ran an die Paddel!

Außerdem wird uns Iris Brunar, Aktive und Sprecherin in der Bürger*inneninitiative Pro Elbe, einen interaktiven Vortrag zur Elbe geben.

 

Aus Organisations- und Versicherungsgründen benötigen wir von dir eine Anmeldung bis zum 31. August, dein Pünktlichsein und natürlich eine rechtzeitige Abmeldung, wenn du doch nicht mitkommen kannst (die Platzzahl ist begrenzt und es wäre doch sehr schade um einen leeren Sitz). Ein Anmeldeformular findest du weiter unten.

Bring gern eigene Arbeitshandschuhe mit (falls vorhanden). Wir empfehlen das Mitbringen eines kompletten Sets an Wechselklamotten und ausreichend Sonnenschutz und Getränke. Außerdem ist es für den Bootsverleih nötig, dass du deinen Personalausweis dabei hast.

Sollten wir die Veranstaltung coronabedingt absagen oder verschieben müssen, werden wir das hier rechtzeitig ergänzen und allen bis dahin angemeldeten Teilnehmer*innen eine entsprechende Nachricht schreiben.

 

 

 

    Daten zum/zur Teilnehmenden

    Name*:
    Alter zum Zeitpunkt der Veranstaltung*:
    (bei Teilnehmenden unter 18 Jahren) Name der/des Erziehungsberechtigten oder Vormundes:
    E-Mail-Adresse*:
    Telefonnummer:
    Postleitzahl und Wohnort*:
    bevorzugte Sprache:

    Teilnahmebedingungen

    Die Veranstaltung wird von der BUNDjugend Sachsen-Anhalt organisiert und durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt finanziell gefördert. Leiter*in der Veranstaltung ist der/die zuständige Jugendbildungsreferent*in des BUND Sachsen-Anhalt e. V. Diese*r ist unter 0391-56307821 oder unter 0160-7155017 zu erreichen.


    (Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren:)


    Anmerkungen:

    In manchen Internetbrowsern funktioniert unser Anmeldeformular leider nicht so gut. Schreib uns doch einfach eine E-Mail.

     

     

     

    Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.