BUNDjugend  

Mitgliederversammlung im Herbst 2021

Datum: 05.11.2021, 16-19 Uhr
Zielgruppe: alle zwischen ungefähr 14 und 27 Jahren
Anmerkungen: Internetzugang vonnöten; Kamera und Mikrofon erwünscht
Preis: 0 EUR

Die BUNDjugend Sachsen-Anhalt lädt 2021 zweimal zur Mitgliederversammlung ein: Im April und im November! Auf dem Novembertreffen wollen wir euch präsentieren, was das Jahr über alles passiert ist, und auch kurz besprechen, was wir uns für das kommende Jahr vornehmen möchten und wie wir das umsetzen wollen. An dieser Stelle können sich auch neue Menschen gern noch in das Jahresprogramm einbringen! Außerdem werden die neue Landesjugendleitung (also unser „Vorstand“) sowie unsere Vertreter*innen für diverse Gremien gewählt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und stimmberechtigt.

Wer mag, kann sich auf https://conference.sixtopia.net/b/bun-fwq-rep gern schon eine Viertelstunde vorher reinschalten, um zu gucken, ob alles wie gewollt funktioniert. Das eigentliche Treffen beginnt mit einer kurzen Vorstellung von Menschen, Projekten und Plänen. Auf das Jahresprogramm und die Inhalte folgt eine kurze, anschauliche Erläuterung des Vorgehens rund um die Wahlen, die wir dann auch flugs durchführen. Damit endet die Versammlung auch schon offiziell – auf das leckere Abendessen und das Zusammensetzen in Grüppchen werden wir dieses Jahr coronabedingt verzichten.

Da alles, was wir tun (wollen), für diese Versammlung so knackig zusammengefasst wird, ist sie eine gute Möglichkeit, die BUNDjugend Sachsen-Anhalt kennen zu lernen. Deshalb ist sie nicht nur für Langzeitaktive, sondern auch für Neumitglieder, interessierte Nichtmitglieder und dornröschenschlaferwachende Mitglieder-auf-dem-Papier sowie alle dazwischen und drumherum geeignet. Also ganz egal, ob du einen offiziellen Mitgliedschaftsstatus hast, dich schon in der BUNDjugend engagier(te)st oder einfach nur vorbeischnuppern und uns kennen lernen willst: Willkommen zur Versammlung!

 

Anmeldungen nehmen wir zur einfacheren Organisation sehr gern an info@bundjugend-sachsen-anhalt.de entgegen. Solltest du teilnehmen wollen, aber partout keine Möglichkeit finden, dich zu einer digitalen Veranstaltung dazuzuschalten, dann melde dich bitte ebenfalls frühzeitig bei uns!

 

 

 

Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.