BUNDjugend  

Mitgliederversammlung im Frühjahr 2020

Datum: 03.04.2020, 16-19 Uhr
Ort: BUND-Landesgeschäftsstelle, Magdeburg
Adresse: Olvenstedter Straße 10
Zielgruppe: alle zwischen ungefähr 14 und 27 Jahren
Preis: 0 EUR

Die BUNDjugend Sachsen-Anhalt lädt 2020 zweimal zur Mitgliederversammlung ein: Im April und im November! Auf dem Apriltreffen wollen wir kurz vorstellen, was wir uns für dieses Jahr alles ausgedacht haben und welche Vorbereitungsgruppen vielleicht noch Unterstützung benötigen. Außerdem wollen wir unsere*n Sprecher*in im Landesvorstand nachwählen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und stimmberechtigt. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Versammlung digital auf https://zoom.us/j/3095468962 stattfinden. Die Teilnahme ist per Telefon oder Internetbrowser möglich. Hier eine kleine Anleitung.

Das Treffen beginnt mit einer kurzen Vorstellung von Menschen, Projekten und Plänen und einem kleinen Überblick über die Besonderheiten des neuen, digitalen Formates. Auf das Jahresprogramm und die Inhalten folgt eine kurze Erläuterung des Vorgehens rund um die Wahlen, die wir dann auch flugs durchführen. Damit endet die Versammlung auch schon offiziell – auf das leckere Abendessen und das Zusammensetzen in Grüppchen müssen wir dieses Mal verzichten.

Da alles, was wir tun (wollen), für diese Versammlung so knackig zusammengefasst wird, ist sie eine gute Möglichkeit, die BUNDjugend Sachsen-Anhalt kennen zu lernen. Deshalb ist sie nicht nur für Langzeitaktive, sondern auch für Neumitglieder, interessierte Nichtmitglieder und dornröschenschlaferwachende Mitglieder-auf-dem-Papier sowie alle dazwischen und drumherum geeignet. Also ganz egal, ob du einen offiziellen Mitgliedschaftsstatus hast, dich schon in der BUNDjugend engagier(te)st oder einfach nur vorbeischnuppern und uns kennen lernen willst: Willkommen zur Versammlung!