BUNDjugend  

Lärmspaziergang

Datum: 16.09.2018, 16 bis 18 Uhr
Ort: BUNDjugend-Landesgeschäftsstelle, Magdeburg
Adresse: Olvenstedter Straße 10, 39108 Magdeburg
Zielgruppe: alle, die gehen können
Anmerkungen: Partner*innenarbeit und Augenbinden erlaubt
Preis: 0 EUR

Seit 2002 findet jeden September die Europäische Woche der Mobilität statt, an der Magdeburg schon oft teilgenommen hat. Auch dieses Jahr wollen wir wieder auf alternative Formen und aktuelle Probleme der Mobilität aufmerksam machen. Dazu laden wir euch auf die spannende Erfahrung „Lärmspaziergang“ ein.

Nutze deine Füße, und dann nutze deine Sinne: Durch welche Geräusche führt dich dein täglicher Weg? Spitz die Ohren: Kannst du etwas besonderes erlauschen? Was klingt gut und was magst du nicht? Hast du das vorher schonmal bemerkt? Wo läufst du oft lang? Wie soll es da klingen?

Fußwege können mehr, als dich nur von A nach B zu bringen. Aber das können sie eben auch — geh doch mal zu Fuß! Und auch andere Verkehrsformen machen mehr als nur zu transportieren. Viele machen Geräusche. Wie geht es uns allen damit?