BUNDjugend  

+++Konsumkritischer Stadtspaziergang+++ 2016

Datum: 01.06.2016, Beginn um 17:00 Uhr
Ort: Treffpunkt vor der Universitätsbibliothekt, Magdeburg

Spazierengehen ist nur was für Geschichtsverdreher, Ewiggestrige und Schlimmere? Stadtführungen sind öde, denn du kennst Magdeburg eh schon wie deine Westentasche? Denkste! Reclaiming Spaziergänge!
Begib dich mit uns auf eine konsumkritische Tour durch die Innenstadt und entdecke Ecken und Geschichten, die du sicherlich noch nicht kennst.

Wir treffen uns um 17:00 Uhr vor der Universitätsbibliothek. Dann geht es mit der Straßenbahn ab zum Hassel. Von hier aus schlendern wir den Breiten Weg entlang Richtung Norden und zeigen dir, dass auch in Magdeburg nachhaltiger Konsum gelebt werden kann. Nebenbei erfährst du, was mensch mit Geld im Guten wie im Schlechten anstellen kann und welche Spuren unser Lebensstil auch im Magdeburger Stadtbild hinterlassen hat.

Wir freuen uns auf dich und auf anregende Gespräche!