BUNDjugend  

Klimafasten 2019

Datum: 06.03.2019 - 20.04.2019
Zielgruppe: alle
Preis: 0 EUR

Gemeinsam mit dir möchten wir auch dieses Jahr zur Fastenzeit unsere Gewohnheiten überdenken und eine neue Lebensweise ausprobieren. Egal, ob du nur noch mit dem Rad zur Schule/Uni fährst, versuchst weniger Plastikmüll zu produzieren, tierische Produkte vom Einkaufszettel streichst oder keine neuen Anziehsachen mehr kaufst — sei selbst die Veränderung und erprobe neue Wege, das Klima zu schützen! Mach mit und nimm deine eigene Herausforderung an.

Natürlich tauschen wir uns aus! Auf unserem Blog findest du Beiträge von anderen Teilnehmer*innen, die ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps weitergeben. Hier kannst du nach Anregungen suchen und neue Kraft tanken, wenn dein Fastenbeitrag dir einmal zu anstrengend erscheinen sollte, um weiterzumachen.

Dieses Jahr gibt es sogar noch was zu gewinnen. Unter allen Teilnehmer*innen verlost die deutschlandweite BUNDjugend gemischte Starterpakete mit klimafreundlichen Produkten. Die Bundesgeschäftsstelle in Berlin ist auch dabei und schon gespannt, wie es wird, wenn Anna sich vegan ernährt, Leonie nur noch mit dem Rad fährt und Paulina keine neuen Anziehsachen mehr kaufen will. Bei Fragen rund um’s Klimafasten kannst du dich an die drei wenden.