BUNDjugend  

KlamottenRäumungsKarussel 2020

Datum: 08.02.2020 - 09.02.2020, jeweils 14-16 Uhr
Ort: BUNDjugend Magdeburg, Magdeburg
Adresse: Olvenstedter Staße 10, 39108 Magdeburg
Zielgruppe: alle, die Kleidung tragen
Preis: 5 EUR
Preis (ermäßigt): 2 EUR (u.a. für Mitglieder)

Zum letzten Mal findet an diesem Wochenende das KlamottenKarussel zusammen mit liebeswert.design statt. In Zukunft können wir die Veranstaltung nicht mehr im gewohnten Format anbieten, deshalb wollen wir unser Lager räumen!

Das heißt: Alles muss raus, also bring am besten all deine Freund*innen mit!

Wenn du etwas abgeben möchtest, bring es bitte schon im Vorfeld beim BUND in der Olvenstedter Straße 10 vorbei, am Samstag und Sonntag können wir leider keine Kleidung mehr annehmen.

Jede*r Spender*in erhält am KarussellTag eine Ermäßigung von 2 € auf die Teilnahmegebühr. Und wer mag, darf sich auch noch tiefer in die Klamotten hineinwühlen und uns bei der Vor-, Nachbereitung oder Durchführung tatkräftig unterstützen. Meldet euch dazu einfach bei uns!

 

Parallel richten wir im Nebenraum eine Näh- und Reparaturwerkstatt aus. Lernen, beibringen oder einfach selbst machen — hier kannst du Garn und Nadel schwingen und deine Klamotten länger leben lassen. Wir bieten bislang gemeinsame Nähreparaturen, Stopfen und Kleiderupcycling sowie einen Strickkurs an. Nimm teil oder bring dich ein; wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Die Doppelveranstaltung wird gegen Spende mit Getränken und gebackenen Leckereien verwöhnt sowie auf Wunsch mit Informationen und Diskussionen versorgt durch Viva con Agua Magdeburg und ProVeg Magdeburg.

 

 

 

Das KlamottenKarussell findet in Kooperation mit Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt e. V. statt und wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.