BUNDjugend  

Herpetocamp 2021

Datum: 16.04.2021 - 18.04.2021, Fr 15–So 16 Uhr
Ort: Merk mal e. V., Kemberg OT Lubast
Adresse: Töpferstraße 10, 06901 Kemberg OT Lubast
Zielgruppe: 6–106 Jahre
Anmerkungen: Einzel- und Familienteilnahme möglich
Preis: 30 EUR

[ABGESAGT: Aufgrund der Corona-Situation im April in Sachsen-Anhalt wird das Camp 2021 nicht stattfinden.]

Die BUND-Umweltbildungsabteilung organisiert auch dieses Jahr wieder ihr beliebtes Herpetocamp, das wir hier mitbewerben möchten:

 

 

 

 

 

 

 

Für alle, deren Osterferien noch nicht aufregend genug waren, organisieren wir im April das Herpetocamp! Zusammen mit dem BUND-Landesarbeitskreis Feldherpetologie laden wir dich ein zu drei hochinteressanten Tagen rund um unsere einheimischen Amphibien.

Dich erwarten ganz verschiedene Aktivitäten: Wir planen viele Ausflüge in die Dübener Heide, Spiele, leckeres Essen … und natürlich dürfen auch Lagerfeuer und eine Nachtwanderung nicht fehlen!

Da willst du dabei sein? Dann meld dich bis zum 26. März mit unserem Anmeldebogen verbindlich an. Wir freuen uns auf dich! Die An- und Abreise erfolgt selbstständig.

Das Camp ist für Menschen aller Altersklassen konzipiert: Für Kinder, junge Erwachsene und Familien. Es eignet sich bewusst für Kinder, die noch nicht viel Erfahrung mit Übernachtungen außerhalb von Zuhause und im Zelt gesammelt haben. Mit aufregendem Dreitagesprogramm und zwei romantischen Zeltnächten finden wir eine gute Balance zwischen Heimweh und Abenteuer. Durch die Begleitung der Amphibienexkursionen durch erfahrene Fachleute ist das Camp auch für erwachsene Menschen interessant. Dank der Förderung durch das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt beträgt der Teilnahmebeitrag 30 € für Mitglieder und Nichtmitglieder.

 

 

 

Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.