BUNDjugend  

Harzspaziergang zur “Freien Feldlage”

Datum: 28.09.2019, ca. 9–18 Uhr
Ort: Freie Feldlage, Harzgerode
Adresse: Freie Feldlage 9, 06493 Harzgerode
Zielgruppe: alle
Anmerkungen: bitte gemütliche wandertaugliche Bekleidung und Getränke mitbringen
Preis: 0–10 EUR

Ein gemütlicher Wanderspaziergang durch den Harz und eine interessante Begegnung stehen Ende September auf unserer Agenda.

Gemeinschaftliches und solidarisches Leben, Wohnen und Arbeiten und dabei die Menschen aus der Region mitnehmen – das ist die Vision der Gemeinschaft “Freie Feldlage” in Harzgerode. Engagierte Menschen beleben die ehemalige Heilstätte umgeben von der wunderschönen Natur des Harzes. Noch ist die Gemeinschaft in der Pionierphase. Und genau in dieser aufregenden und sicher auch anstrengenden Phase möchten wir die Leute der Gemeinschaft besuchen. Bei Kaffee und Kuchen kommen wir mit den Menschen der Gemeinschaft ins Gespräch, lassen uns von ihren Ideen anregen und von ihren Motivationen beflügeln. Gleichwohl können wir uns auch über die Herausforderungen informieren, die ein solches Projekt mit sich bringt.

Wenn du uns auf unserem Ausflug begleiten möchtest, heißen wir dich herzlich willkommen. Die Anreise mit dem Zug haben wir ab Magdeburg schon organisiert; andere Städte unterstützen wir sehr gern in der Reisegemeinschaftsfindung. Weitere Infos zur Wanderstrecke nach Harzgerode folgen. Für die gemeinsame An- und Abreise mit dem Zug wird eine Kostenbeteiligung von maximal 10 € nötig werden (die genaue Höhe in Abhängigkeit von der Teilnehmendenzahl wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben).

Aus Organisations- und Versicherungsgründen benötigen wir von dir eine Anmeldung, dein Pünktlichsein und natürlich eine rechtzeitige Abmeldung, wenn du doch nicht mitkommen kannst (die Platzzahl ist begrenzt und es wäre doch sehr schade um einen leeren Sitz). Ein Anmeldeformular findest du unten. Wenn das nicht funktioniert, freuen wir uns über deine E-Mail an info@bundjugend-sachsen-anhalt.de.

 

Daten zum/zur Teilnehmenden

Name*:
Geburtsdatum*:
Adresse*:
(bei Teilnehmenden unter 18 Jahren) Name der/des Erziehungsberechtigten oder Vormundes:
E-Mail-Adresse*:
Telefonnummer:

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung wird von der BUNDjugend Sachsen-Anhalt organisiert und durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt finanziell gefördert. Leiter*in der Veranstaltung ist der/die zuständige Jugendbildungsreferent*in des BUND Sachsen-Anhalt e. V. Diese*r ist unter 0391-56307820 oder unter 0160-7155017 zu erreichen.


(Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren:)


Anmerkungen: