BUNDjugend  

Der Tag des guten Lebens für alle!

Datum: 23.06.2018, ab 16.00 Uhr
Ort: Magdeburg
Adresse: Rotehornpark, Sternbrücke
Zielgruppe: alle, die ein gutes Leben führen möchten
Preis: 0 EUR

Zum aller ersten Mal findet dieses Jahr der „Tag des guten Lebens für alle!“ deutschlandweit statt. Dabei soll mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen gezeigt werden, dass es zahlreiche Alternativen zur derzeitigen Wachstums- und Konsumgesellschaft gibt, wir auch heute schon anders leben können, ohne die Zerstörung unseres Planeten weiter voran zu treiben und ein gutes Leben für alle ermöglicht werden kann!

Auch wir als BUNDjugend Sachsen-Anhalt möchten an diesem wichtigen Tag ein Zeichen setzen und deshalb gemeinsam mit euch den Magdeburger Rotehornpark  aufräumen. Gerade im Sommer, wenn wieder viele Menschen nach draußen gehen, picknicken, grillen und leider auch häufig ihren Müll in unserem wunderschönen Stadtpark hinterlassen, wollen wir der Verschmutzung entgegen wirken!

Kommt also, wenn ihr Lust habt uns zu helfen, ab 16 Uhr in den Stadtpark zur Sternbrücke (auf der Seite des Stadtparkes). Nach getaner Arbeit könnt ihr ab ca. 18 Uhr gern noch in gemütlicher Runde mit uns grillen (Grillgut bitte selbst mitbringen, für die Grills sorgen wir), quatschen und die saubere, grüne Natur genießen!

Wir freuen uns über jede*n Helfer*in, um die Welt ein klitzekleines bisschen besser zu machen.