BUNDjugend  

Auszeichnung für BUNDjugend-Jugendleiterin

Unsere liebenswerte Jolynn hat einen Preis gewonnen: Als eine von siebzehn Jugendleiter*innen wurde sie am 19. Juni 2017 auf der Auszeichnungsveranstaltung des Kinder- und Jugendrings Sachsen-Anhalt e. V. für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Jugendverbandsarbeit unseres Bundeslandes geehrt. Die Urkunden wurden vom Vorstand der Landeszentralstelle juleica und von der Landesministerin für Arbeit, Soziales und Integration übergeben.

Seit 2010 hat Jolynn jedes Jahr als Teilnehmerin an unseren Camps teilgenommen und sich im Laufe der Jahre immer mehr an der Organisation und Planung der bevorstehenden Camps beteiligt. Insbesondere aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung konnte sie die inhaltliche Ausgestaltung durch ihre kreativen und konstruktiven Vorschläge sehr bereichern. In Konsequenz hat sie als zuverlässige und verantwortungsvolle Person im Mai 2016 bei uns ihre JuLeiCa-Ausbildung erfolgreich absolviert und seither viele unserer Sommercamps geleitet, natürlich auch dieses Jahr. Durch ihre diplomatische und dennoch bestimmte Art, ihre kaum zu trübende gute Laune und ihre kreativen Ideen wurde und wird jedes Camp mit Jolynn zu einem großartigen Erlebnis.

Auch außerhalb der Camps engagiert sich Jolynn schon lange ehrenamtlich aktiv in der BUNDjugend zu unterschiedlichsten Themen — ihr kennt sie als eine eurer Landesjugendleiterinnen!