BUNDjugend  
Ökosoziale Hochschultage
+ Stadtführung Altstadt

3. Ökosoziale Hochschultage | s[ustain]olution – rethinking values

Auf den 3. Ökosozialen Hochschultagen wurden dieses Jahr alle herzlich eingeladen, um an alternativen und nachhaltigen Workshops, Vortragen und Aktionen teilzunehmen.
Die Absicht der Veranstalter war es,sich in die alternativen Lebens- und Wirtschaftsweisen hinein zu versetzen und darüber diskutieren, um einen Wertewandel in unserer Gesellschaft anzuregen.

Deshalb waren auch wir von der BUNDjugend vertreten!

Am 01. Juni veranstalteten wir eine ökologische Führung durch die Altstadt, wo sich auch gleich unsere frisch gebackenen Stadtführer*innen beweisen konnten.
Auf dem Markt der Möglichkeiten am 03. Juni waren auch wir vor Ort und haben unsere Projekte zur Schau gestellt. So konnten die Leute einiges Neues erfahren aber auch dazu lernen und sehen, wie weit unsere Projekte in den letzten Monaten gewachsen und gedeiht sind. Außerdem gab es schöne Gelegenheiten, andere/neue Aktive und Begeisterte zu treffen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Dadurch konnte man sich untereinander vernetzen und sah gleichzeitig, dass man nicht allein ist, sondern es viele weitere Mitstreiter gibt die etwas erreichen und ändern wollen!

• Isabell FÖJ •