BUNDjugend  

Mitgliederversammlung 2019

Datum: 08.11.2019, 16 bis ca. 19 Uhr
Zielgruppe: alle zwischen 14 und ca. 27 Jahren
Preis: 0 EUR

Die BUNDjugend Sachsen-Anhalt lädt 2019 zweimal zur Mitgliederversammlung ein: Im Februar und im November! Auf dem Novembertreffen wollen wir euch präsentieren, was das Jahr über alles passiert ist, und auch kurz besprechen, was wir uns für das kommende Jahr vornehmen möchten und wie wir das umsetzen wollen. Außerdem werden die neue Landesjugendleitung (also unser „Vorstand“) sowie unsere Vertreter*innen für diverse Gremien gewählt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und stimmberechtigt.

Das Treffen beginnt mit einer kurzen Vorstellung von Menschen, Projekten und Plänen gefolgt von einem warmen Abendessen. Wir kochen vegan; rechtzeitig angemeldete Unverträglichkeiten u. ä. berücksichtigen wir dabei gern. Im Anschluss erläutern wir das Vorgehen rund um die Wahlen und führen diese dann auch flugs durch. Dann ist die Versammlung auch schon offiziell vorbei und ihr könnt euch noch ein bisschen zusammensetzen und austauschen, wenn ihr wollt. Die Reiseorganisation übernimmt jede*r selbst, bei Schlafplatzbedarf und Fahrgemeinschaftswünschen helfen wir aber gern weiter und auch sonst könnt ihr uns jederzeit gern eure Fragen und Wünsche mitteilen.

Da alles, was wir tun (wollen), für diese Versammlung so knackig zusammengefasst wird, ist sie eine gute Möglichkeit, die BUNDjugend Sachsen-Anhalt kennen zu lernen. Deshalb ist sie nicht nur für Langzeitaktive, sondern auch für Neumitglieder, interessierte Nichtmitglieder und dornröschenschlaferwachende Mitglieder-auf-dem-Papier sowie alle dazwischen und drumherum geeignet. Also ganz egal, ob du einen offiziellen Mitgliedschaftsstatus hast, dich schon in der BUNDjugend engagier(te)st oder einfach nur vorbeischnuppern und uns kennen lernen willst: Willkommen zur Versammlung!

 

Anmeldungen nehmen wir zur einfacheren Organisation sehr gern an buju@bund-sachsen-anhalt.de entgegen.