BUNDjugend  

Natur erleben

Ob erfahrene Abenteurer oder ErstentdeckerInnen, in unseren alljährlichen Camps sind alle Kinder und Jugendliche herzlichst willkommen.

… in unseren Camps

Anmelden, Sachen packen und Abtauchen in ein völlig neues Lebensgefühl! Begebt Euch mit uns auf eine Reise durch Luft, Wasser, Erde und Feuer. Mit Spaß und Spannung erleben wir zusammen unsere Natur und Elemente neu. Die Tage unter freiem Himmel, die Nächte im Zelt und die Bewegung durch Fahrrad oder zu Fuß bringen uns und unsere Umwelt auf eine abenteuerliche Weise wieder näher.

Die gemeinsame Zeit wird von uns so aufregend gestaltet wie es nur geht. Durch handwerkliche Tätigkeiten, Ausflüge oder einfach nur Badespaß wird jeder einzelne Tag zu einer Praline! Also worauf wartest Du noch?!

… in der Goitzsche-Wildnis

Die Goitzsche liegt vor den Toren der Städte Bitterfeld und Delitzsch. Einst eine Auenlandschaft der Mulde, wurde hier fast hundert Jahre Braunkohle abgebaut. Nach der Wiedervereinigung endete der Tagebau und die Landschaft erholt sich von den Eingriffen. Hier unterbreitet die BUNDstiftung gemeinsam mit der Kreisgruppe des BUND eine breite Palette von Angeboten. Diese reichen von Radtouren, Wanderungen bis zu Expertenführungen und Foto-Workshops. Für Kinder gibt es spannende Projekttage und abwechslungsreiche Feriencamps.

Wer immer auf dem aktuellen Stand sein will, ist hier richtig.

… im Umweltzentrum Franzigmark

Hoch über der Saale, in der reizvollen Landschaft der Franzigmark, liegt das BUND-Umweltzentrum Franzigmark. Herrlich ruhig ist es hier. Kein Tramgebimmel, kein Motorradgeknatter. Dafür stakst schon mal ein Reh übers Gelände, und der Fuchs sagt dem Hasen Gute Nacht.
Wer sich nach Erholung und Natur sehnt, eine Gruppenfreizeit plant oder ein lauschiges Plätzchen sucht, ist im Umweltzentrum Franzigmark gut aufgehoben. Neben spannenden und abwechslungsreichen pädagogischen Angeboten findet ihr hier auch preiswerte Räume und Übernachtungsmöglichkeiten im Grünen – für Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen, Familien, Vereine, Radler, Wanderer, Naturliebhaber. Schaut mal rein!