BUNDjugend  

Klamottenkarussell

„Bring was du hast und nimm was du brauchst“ ist das Motto DER Kleidertauschveranstaltung in Magdeburg – dem KlamottenKarussell. Wir veranstalten das Karussell nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich und bieten Menschen aus Magdeburg und Umgebung damit eine Möglichkeit nachhaltigen Textilkonsum aktiv zu leben.

Hier gilt „Tauschrausch statt Kaufrausch“, wenn alle ihre Fehlkäufe, Eintagsfliegen, Fashioncrimes und sonstiges textiles Ausrangiertes mitgbringen und für andere zum Mitnehmen bereitstellen. So finden sich unter den zahlreichen Klamotten Hosen, Röcke, Kleider, Shirts, Pullover, Blusen, Hemden, Anzüge und Accessoires jeglicher Couleur und Zeit. Hier gibt es für jede*n neue Lieblingsteile – und das ganz ohne Preisschild. Gemeinsam setzen wir so ein Zeichen gegen den Konsumwahn und schaffen ein neues Klamotenbewusstsein.

Übrigens sind wir immer auf der Suche nach engagierten Karusselldreher*innen. Also meldet euch gern bei uns, wenn ihr zur Crew gehören möchtet.