BUNDjugend  

in den Projekten

In der BUNDjugend findest Du eine Plattform für WeltenretterInnen und Gleichgesinnte, mit denen Du Dich austauschen und zusammen Aktionen und Projekte für gemeinsame Ziele auf die Beine stellen kannst. Du kannst Dich auch bei bereits existierenden Projekten einklinken, diese zu Dir holen oder auch neue Ideen in die Tat umsetzen.

…in unseren Projekten als Aktiver

Ganz neu oder altbewährt, unsere laufenenden Projekte suchen immer wieder Unterstützer*innen. Je nachdem wie eure Interessen gelagert und eurer Zeitkontingent es zulässt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten sich einzubringen.

…als Referent/ Teamleiter

Nicht nur die eigene Bildung steht beim Engagement in der BUNDjugend im Vordergrund. Viele Aktive haben auch den Wunsch, ihr Wissen an andere weiterzugeben.

Möchtest Du selbst eine Gruppe betreuen, eine Veranstaltung/ Aktion vorbereiten und durchführen? Dein Wissen als Referent weitergeben oder einfach nur Deine Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns gold richtig.

Bei uns ist Platz für Deine Meinung und Deine kreativen Ideen. Sei dabei und mach mit!

Die Welt verändert sich, aber die Richtung kannst Du bestimmen!!!